De tomaso Pantera

Dieses italienische "MuscleCar" mit amerikanischen V8 vereint Eleganz und Kraft in Perfektion.

Marke: De Tomaso 

Typ: Pantera

Baujahr: 01.07.1972

Anzahl Zylinder: V8

Hubraum: 5.800 cm³

PS: ca. 340PS

Kilometerstand: 3.500

Getriebe: Schaltgetriebe

Fahrzeugart: Coupe

Preis (VB): 112.500,- Euro

Farbe Außen: gelb

Interieur Material: Leder

Interieur Farbe: schwarz

Anzahl Türen: 2

H- Kennzeichen: Ja

TÜV: Neu

FIN/ VIN: THPNMG03306

Matching Numbers: Ja

Sonstiges: In Kundenauftrag

Geschichte

zwischen De Tomaso und der Ford Motor Company geregelt, zu deren weiteren Bestandteilen unter anderem der Verkauf der Ghia an Ford gehörte. Ford erklärte sich bereit, den mit einem Ford-Motor ausgestatteten Pantera über die eigenen Lincoln-Mercury-Händler in Amerika zu vertreiben.

Der Pantera sollte von Anfang an in größeren Stückzahlen verkauft werden, als dies mit dem Mangusta je gelungen war. Der Pantera hatte einen guten Start, 2506 Exemplare wurden 1972 gebaut, 1604 waren es 1973, aber dann versagte Ford-USA wegen schlechter Verarbeitung und der Energiekrise seine Unterstützung. Die Produktionsrate des Pantera fiel nach dem Höhepunkt Anfang der 1970er bis zum Ende des Jahrzehnts auf weniger als 50 Stück pro Jahr ab.

*Quelle: Wikipedia

FAHRZEUGGESCHICHTE VIN 

Es handelt sich um eine amerikanische Auslieferung. Dieser De Tomaso wurde in 2015 nach Deutschland importiert. Der Zustand bei Anlieferung war mangelhaft. Das Fahrzeug wurde dementsprechend "Frame off restauriert". Ein Zustandsgutschten über die Note 2+ liegt vor.

FAHRZEUGGESCHICHTE MODEL 

De Tomaso entwickelte mit dem Pantera („Panther“) einen neuen Sportwagen als Nachfolger des Mangustaund stellte ihn im März 1970 auf der New Yorker Autoausstellung vor. Das Auto war in erster Linie für den nordamerikanischen Markt konzipiert worden. Der Vertrieb des Wagens in den USA war in einer umfangreichen Vereinbarung

Restaurationsarbeiten

Dieser De Tomaso Pantera wurde "frame off restauriert". Die gesamte Technik wurde überholt, die notwendigen Karosseriearbeiten wurden durchgeführt, das Interieur neu erstellt, alle entsprechenden Teile neu verchromt und das Fahrzeug wurde schlussendlich neu lackiert.

Karosseriearbeiten

Dieser De Tomaso Pantera wurde "frame off restauriert". Die Karosserie wurde eisgestrahlt, und anschließend fachmännisch in Stand gesetzt. Die Karosserie ist frei von jeglichen Mängeln.

Motor & Technik

Das Fahrzeug wurde in seine Einzelteile zerlegt. Motor und Getriebe wurden ebenfalls zerlegt und technisch überholt. Dieser De Tomaso Pantera ist technisch in einem hervorragenden Zustand.

Sattlerarbeiten & Interieur

Das Interieur wurde ausgebaut und neu aufgepolstert. Da das alte Leder leider nicht mehr zu gebrauchen war wurde das Interieur mit neuem, schwarzen Leder bezogen. 

Für eine detaillierte und transparentere Dokumentation kontaktieren Sie uns gerne.

Kontakt
Niels Schulte

Wiesendamm 127,
22303 Hamburg

+ 49 176 200 866 80​​​

info@autoretro-restauration.de

© 2018 by Autoretro.com

Impressum – Angaben gemäß § 5 TMG: Niels Schulte, Restauration, Wiesendamm 127, 22303 Hamburg, Telefon: +49 (0) 17620086680,

E-Mail: info@autoretro-restauration.deUmsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE 320002273