Jaguar XK 120 FHC
Jaguars zweisitziger Roadster mit beachtlicher Höchstgeschwindigkeit in Coupé Bauform (FHC: Fixed Head Coupé)
Marke: Jaguar
Typ: XK 120 FHC
Baujahr:
Anzahl Zylinder: Reihen-6-Zylinder
Hubraum: 3.400 cm³
PS: ca. 160 PS
Kilometerstand:
Getriebe: Schaltgetriebe, 4-Gang
Fahrzeugart: Coupe
Preis (VB): ,- Euro
Farbe Außen:
Interieur Material:
Interieur Farbe:
Anzahl Türen: 2
H- Kennzeichen:
TÜV:
FIN/ VIN:
Matching Numbers:
Sonstiges:
Geschichte
zwischen De Tomaso und der Ford Motor Company geregelt, zu deren weiteren Bestandteilen unter anderem der Verkauf der Ghia an Ford gehörte. Ford erklärte sich bereit, den mit einem Ford-Motor ausgestatteten Pantera über die eigenen Lincoln-Mercury-Händler in Amerika zu vertreiben.
Der Pantera sollte von Anfang an in größeren Stückzahlen verkauft werden, als dies mit dem Mangusta je gelungen war. Der Pantera hatte einen guten Start, 2506 Exemplare wurden 1972 gebaut, 1604 waren es 1973, aber dann versagte Ford-USA wegen schlechter Verarbeitung und der Energiekrise seine Unterstützung. Die Produktionsrate des Pantera fiel nach dem Höhepunkt Anfang der 1970er bis zum Ende des Jahrzehnts auf weniger als 50 Stück pro Jahr ab.
*Quelle: Wikipedia
FAHRZEUGGESCHICHTE VIN
Es handelt sich um eine amerikanische Auslieferung. Dieser De Tomaso wurde in 2015 nach Deutschland importiert. Der Zustand bei Anlieferung war mangelhaft. Das Fahrzeug wurde dementsprechend "Frame off restauriert". Ein Zustandsgutschten über die Note 2+ liegt vor.
FAHRZEUGGESCHICHTE MODEL
De Tomaso entwickelte mit dem Pantera („Panther“) einen neuen Sportwagen als Nachfolger des Mangustaund stellte ihn im März 1970 auf der New Yorker Autoausstellung vor. Das Auto war in erster Linie für den nordamerikanischen Markt konzipiert worden. Der Vertrieb des Wagens in den USA war in einer umfangreichen Vereinbarung
Restaurationsarbeiten
Dieser De Tomaso Pantera wurde "frame off restauriert". Die gesamte Technik wurde überholt, die notwendigen Karosseriearbeiten wurden durchgeführt, das Interieur neu erstellt, alle entsprechenden Teile neu verchromt und das Fahrzeug wurde schlussendlich neu lackiert.
Karosseriearbeiten
Dieser De Tomaso Pantera wurde "frame off restauriert". Die Karosserie wurde eisgestrahlt, und anschließend fachmännisch in Stand gesetzt. Die Karosserie ist frei von jeglichen Mängeln.
Motor & Technik
Das Fahrzeug wurde in seine Einzelteile zerlegt. Motor und Getriebe wurden ebenfalls zerlegt und technisch überholt. Dieser De Tomaso Pantera ist technisch in einem hervorragenden Zustand.
Sattlerarbeiten & Interieur
Das Interieur wurde ausgebaut und neu aufgepolstert. Da das alte Leder leider nicht mehr zu gebrauchen war wurde das Interieur mit neuem, schwarzen Leder bezogen.
Für eine detaillierte und transparentere Dokumentation kontaktieren Sie uns gerne.