Maserati Indy

Diese italienische Ikone überzeugt durch Eleganz und Design.

Marke: Maserati 

Typ: Indy

Baujahr: 01.07.1973

Anzahl Zylinder: V8

Hubraum: 4.900 cm³

PS: 320PS

Kilometerstand: 53.500

Getriebe: Automatik

Fahrzeugart: Coupe

Farbe Außen: blau

Interieur Material: Leder

Interieur Farbe: beige

 

Anzahl Türen: 2

H- Kennzeichen: Ja

TÜV: 09\17 (auf Wunsch neu)

FIN/ VIN: AMXXXXXXXXX

Matching Numbers: Ja

Sonstiges: In Kundenauftrag

Preis (VB): 112.000,- Euro

Geschichte

FAHRZEUGGESCHICHTE VIN 

Dieser Maserati Indy wurde mit Erstbesitz in die USA ausgeliefert............

FAHRZEUGGESCHICHTE MODEL 

Der Maserati Indy war ein vom italienischen Automobilhersteller Maserati von 1969 bis 1975 produzierter viersitziger Sportwagen.

Den Indy, so benannt zu Ehren der beiden Maserati-Siege beim 500-Meilen-Rennen von Indianapolis.  Maserati zeigte den Indy erstmals auf dem Turiner Autosalon 1968 als Prototyp mit einer Karosserie von Alfredo Vignale.

Die Serienversion debütierte auf dem Genfer Salon 1969. Der Indy basierte auf der Plattform des Maserati Ghibli mit einem um 5 Zentimeter auf 2600 mm verlängerten Radstand.  Der Aufbau war erstmals selbsttragend ausgelegt.

  • Die Fließheck-Karosserie war geräumig; sie bot vier erwachsenen Passagieren mehr oder weniger komfortabel Platz. Die aerodynamischen Qualitäten des Autos waren erfreulich - und deutlich besser als beim Topmodell Maserati Ghibli, der zunächst parallel zum Indy im Programm bleibt. Den Maserati Indy gab es in folgenden Motorisierungen:

  • Messung des TÜV: 230 DIN-PS); lieferbar von 1968 bis 1971

  • Maserati Indy 4700: 4,7 Liter Achtzylinder, 290 PS; lieferbar von 1971 bis 1973

  • Maserati Indy 4900: 4,9 Liter Achtzylinder, 320 PS; lieferbar von 1972 bis 1975.

Serienmäßig war der Indy mit einem Fünfganggetriebe von ZF Friedrichshafen ausgestattet; wahlweise war eine Dreigangautomatik von Borg-Warner lieferbar.

Die gute Aerodynamik war ein wesentlicher Grund dafür, dass der Indy zunächst nur mit der "kleinen" 4,2-Liter-Ausführung des Achtzylinders ausgestattet wurde: mit einem größeren und stärkeren Motor hätte der Indy bessere Fahrleistungen erreicht als der teurere Maserati Ghibli

*Quelle Wikipedia

Restaurationsarbeiten

Dieser Maserati Indy wurde in seine Einzelteile zerlegt und anschließend mit viel Liebe zum Detail wieder aufgebaut. Die Restaurationsarbeiten waren ganzheitlich. Kein Bereich wurde ausgelassen.

Karosseriearbeiten

Ca. 1.500Stunden an Karosseriearbeiten waren notwendig um das Fahrzeug in den Zustand bei Auslieferung zurückzuversetzen.

Motor & Technik

Die gesamte Technik wurde überholt, sowie Motor und Getriebe vollständig einer Revision unterzogen.

Leder

Das Interieur wurde aufgearbeitet. Alle Polster wurden neu aufgepolstert und mit neuem Leder bezogen.

Für eine detaillierte und transparentere Dokumentation kontaktieren Sie uns gerne.

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