top of page
P7.jpg

Maserati Ghibli Spyder (Recreation)

Dieser italienische Klassiker besticht durch sein atemberaubendes Design und gehört zweifellos zu einer der schönsten Kreationen von Giorgio Giugiaro.

Marke: Maserati

​

Typ: Ghibli Spyder (Recreation)

​

Baujahr: 01.07.1971

​

Anzahl Zylinder:  V8

​

Hubraum: 4.700 cm³

​

PS: 310PS

​

Kilometerstand: 1.500km (nach Motorrevision)

​

Getriebe: Schaltgetriebe

​

Fahrzeugart: Coupe

Farbe Außen: Grau

​

Interieur Material: Leder

​

Interieur Farbe: beige/ schwarz

 

Anzahl Türen: 2

​

H- Kennzeichen: Ja

​

TÜV: Neu

​

FIN/ VIN: AMXXXX

​

Matching Numbers: Ja

​

Sonstiges: In Kundenauftrag

​

FAHRZEUGGESCHICHTE VIN 

​

Dieser Maserati Ghibli Spyder (Recreation), wurde wie die Bezeichnung schon preisgibt, in seiner Ursprungsform als Coupe gefertigt. Erst im Nachhinein wurde dieses Coupe zum einem Spyder umgebaut. Es handelt sich um eine US amerikanische Ausführung. Das Fahrzeug wurde "frame off restauriert". Eine detaillierte Dokumentation aller Arbeiten liegt vor. 

​

FAHRZEUGGESCHICHTE MODEL 

​

Der erste Maserati Ghibli wurde im Herbst 1966 vorgestellt. Er war ein zweisitzes Coupé mit Fließheckkarosserie, die Giorgio Giugiaro für die Carrozzeria Ghia entworfen hatte. Dem Coupé wurde Ende 1968 ein zweisitziger Spyder zur Seite gestellt.

​

 

Der Hubraum betrug wahlweise 4,7 oder 4,9 Liter (Ghibli 5000 SS), die Motorleistung lag zwischen 310 und 335 PS. Als Höchstgeschwindigkeit wurden 270 km/h angegeben.

​

Der Tipo AM115 wurde bis Ende 1973 produziert. In dieser Zeit entstanden insgesamt 1.124 Coupés und 125 Spyder. Zu den Ghibli-Fahrern gehörten Jean-Paul Belmondo, Sammy Davis Junior, Henry Ford II und Peter Sellers.[1]

Giugiaro selbst hält den Ghibli GT rückblickend für seine beste Kreation.

*Quelle Wikipedia

Geschichte

Restaurationsarbeiten

Der Maserati Ghibli Spyder wurde "frame off restauriert" und vollständig in den Zustand eines Neufahrzeugs gebracht.  Das komplette Fahrzeug wurde bis auf die letzte Schraube auseinander genommen und fachmännisch restauriert. 

Blecharbeiten

Dieser Maserati Ghibli Spyder (Recreation) wurde entlackt und anschließend die Karosserie sehr aufwendig wieder in Stand gesetzt. Ca. 1.500 Stunden waren notwendig, um das Fahrzeug wieder in den makellosen Zustand bei Auslieferung zu versetzen.

Motor & Technik

Die gesamte Technik dieses Maserati wurde überholt und aufgearbeitet. Der Motor und das Getriebe wurden vollständig in alle Einzelteile zerlegt und fachmännisch in Stand gesetzt.

Interieur

Das Interieur wurde neu aufgepolstert und neu mit Leder bezogen. Die Qualität des Innenraums entspricht somit dem Neuzustand und dem Gesamteindruck des Fahrzeugs.

Für eine detaillierte und transparentere Dokumentation kontaktieren Sie uns gerne.

bottom of page